Neuigkeiten

Spiel des Monats Februar "Day of Tentacle"

Donnerstag, 26. Januar, 2017
Diesen Monat präsentieren wir Euch in Kooperation mit GOG eine Perle aus der goldenen Ära der Point'n Click Adventure: "Maniac Mansion 2:Day of the Tentacle". Man übernimmt die Rolle von Bernard, Hoagie und Laverne und tritt gegen den kuriosen Superschurken Purpurtenktakel an um dessen Pläne zur Weltherrschaft zu vereiteln. In gewohnter Manier rätselt man sich mit den drei Helden durch 3 verschiedene Zeitepochen.

Day of the Tentacle gilt als einer Meilensteine der Computerspele der frühen 90er Jahre, setzte es doch in Puncto Ideenreichtum und Spielwitz Maßstäbe, die bis in die heutige Zeit seinesgleichen suchen. Das zuerst 1993 unter Leitung von Mastermind Tim Schafer veröffentlichte Spiel, erfuhr 2015 eine generalüberholte Neuauflage als Remastered Edition mit hochauflösender Grafik, verbesserten Sound und einem neuen Interface.

Kommt vorbei und schlagt Purpurtentakel bei uns im Museum vor Ort ein Schnippchen. Wer nicht die Möglichkeit hat bei uns vorbeizuschauen kann diesen zeitlosen Klassiker auch hier erwerben.

Außerdem verlosen wir mit freundlicher Unterstützung von gog.com insgesamt 10 Keys für die Remastered Version von Day of the Tentacle. Die ersten fünf Keys könnt ihr direkt bei uns im Museum an der Gamestation gewinnen, für die fünf anderen Keys schaut einfach mal beim Gewinnspiel auf unserer Facebook Präsenz vorbei. Teilnahmeschluss ist der 28.02.2017.

Und hier gehts zum genialen Vorstellungsvideo auf unserem CSM Youtubekanal.
Kontakt
Computerspielemuseum
Karl-Marx-Allee 93a
10243 Berlin

Besucherservice:
Tel.: +49 30 6098 8577
(täglich 10-20 Uhr)